Jugendsprecher - Kreis Jugendfeuerwehr Chemnitzer Land

Kreis Jugendfeuerwehr
Chemnitzer Land
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kreisjugendforum Chemnitzer Land
Aufgaben eines Jugendsprechers:
 
Die Aufgaben eines Jugendsprechers lassen sich pauschal nicht festschreiben.
Er gilt als Vorbild und versucht seine Jugendfeuerwehr ehrlich und bestmöglich zu vertreten,
und ist das Bindeglied zwischen Jugendfeuerwehrmitgliedern und Jugendwart.
Dabei gibt er Informationen über Ideen, Wünsche, Probleme oder allgemeine Infos weiter.
Er kann ebenfalls bei der Organisation von Events helfen und dabei seine eigenen Ideen mit
einbringen um geplante Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr zu gestalten.
Außerdem vertritt er seine Jugendfeuerwehr auf Kreisebene und hat dabei Sitz + Stimme im
Kreisjugendforum und beteiligt sich dadurch aktiv am Jugendfeuerwehrgeschehen auf Kreisebene.
Kreisjugendsprecher:

Der Kreisjugendsprecher wird durch die Jugendsprecher aller
Jugendfeuerwehren im Kreis Chemnitzer Land gewählt

und hat eine Amtszeit von 2 Jahren.
…JUGENDSPRECHER SOLLTEN NICHT ÜBERFORDERT WERDEN! JUGENDLICHE SOLLTEN IMMERNOCH SELBST ENTSCHEIDEN KÖNNEN, WANN UND WIE VIEL SIE FÜR DIE JUGENDFEUERWEHR TUN MÖCHTEN. SIE SIND NICHT ALS ERSATZ FÜR JUGENDWARTE ODER JUGENDBETREUER ZU SEHEN, SONDERN VIEL MEHR ALS ERGÄNZUNG ZUR ALLTÄGLICHEN JUGENDFEUERWEHRARBEIT!!!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü